1. Infobrief 2020

Liebe Mitglieder,
das alte Jahr ist zu Ende und es wird Zeit abermals die Weichen für die nächste Saison zu steilen.

Nach langen Verhandlungen ist es uns leider nicht gelungen die Leitzach in Bayrischzell weiterhin an den Verein zu binden. Nach fünfzig Jahren geht für den BFV eine Ära zu Ende. Aber der Loidisee konnte für weitere 10 Jahre gepachtet werden, ebenso konnte die Mangfali in Müller am Baum langfristig an den Verein gebunden werden.

Für dieses neue Gewässer brauchen wir einen Gewässerwart. Bewerbungen bitte an den 1. Vorsitzenden.

Die Fischereibestimmungen bleiben unverändert im neuen Jahr, mit Ausnahme der Befischung im Schliersee. Der Entnahmezwang für Hecht wird den Mitgliedern weiterhin nicht mehr auferlegt. Im Spitzingsee müssen allerdings alle Hechte weiterhin ausnahmslos entnommen werden.

Die widerhakenlose Befischung der Salmoniden in der Leitzach hat sich bewährt und wird weiterhin beibehalten.

Die Moral der Meisten beim Arbeitsdienst mitzuwirken hat sich deutlich verbessert. Gerade Im Frühjahr sollte dann doch der Großteil für die anfallenden Saisonvorbereitungen mitmachen, um für alle eine angenehme Saison zu gestalten. Mit der Neuanpachtung der Mangfall in Müller am Baum haben wir dieses Jahr eine Mammutaufgabe mit ausschneiden und vor allen Dingen Müll einsammeln. Bitte nochmals überprüfen ob Ihr Im Newsletter angemeldet seid. Wenn nicht bitte eintragen.

Eine WhatsApp-Gruppe für die kurzfristigen Arbeitseinsätze gibt es nun auch endlich. Telefonnummer ausschließlich für den Arbeitsdienst: 0152-37814807.

So wünschen wir Euch allen ein gutes Neues Jahr und viel „Petri Heil“ Im neuen Jahr.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Petri Heil wünscht Euch  
Die Vorstandschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.